Klöncafé im Wilhelm-Selle-Haus

Von Melanie Pfankuchen

Ein Geschenk kann immer von beiden Seiten betrachtet werden. Wollen wir es annehmen, tut es uns gut, oder belassen wir es lieber dort, wo es herkam?
In der am 25.10. vorgelesenen Geschichte im „Klöncafé“ wurde eben diese Frage gestellt. Hier ging es allerdings um die negativen Seiten der Dinge, die uns von außen zugetragen werden können.
Zusammengefasst lautete die Nachricht: „Wenn Neid, Bosheit und Beleidigungen nicht angenommen werden, bleiben sie bei dem, der sie in sich trägt (Die Beleidigungen)“.
Ein wirklich schöner Moment, um gemeinsam inne zu halten.
In der Gruppe die, sich jeden Mittwoch ab 14 Uhr im Wilhelm-Selle-Haus trifft, wurde jedoch eine ganz andere Facette erlebbar.
Die Besucher/innen machten sich gegenseitig das Geschenk der absoluten Aufmerksamkeit und Herzlichkeit. Es wurden ebenso freche Gassenhauer ausgepackt, sowie ernste Gedanken ausgetauscht. Den Rahmen für dieses gesellige Beisammensein gestaltet Angelika Sachenbacher gemeinsam mit der Gruppe immer wieder neu.
Am vergangenen Mittwoch lud sie dazu ein, kleine Rätsel und Aufgaben zu lösen, eine Runde zu singen, sowie bei Kaffee und Kuchen die Seele baumeln zu lassen.
Wer Lust hat, sich zu dieser Truppe zu gesellen, ist herzlich eingeladen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner