22.04.2023 / Ein Tag im Bibeldorf Rietberg

Berührend, interessant, greifbar, beeindruckend … Das sind nur ein paar wenige der Worte, die ich im Anschluss an die Führung durchs Rietberger Bibeldorf aus den Mündern der Mitreisenden hörte.

Für fast alle war es der erste Besuch im Bibeldorf und so reisten wir am Samstag, den 22. April mit neugieriger Gespanntheit nach Rietberg. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und geleitet von Eva Fricke, Mitinitiatorin und hauptamtliche Leiterin des Bibeldorfs, durchwanderten wir nicht nur die liebevoll in ehrenamtlicher Arbeit gestalteten Räume und Stätten, sondern durften auch erfahren, wie belebend eine offen-christliche und authentische (Lebens-) Führung sein kann. Es war fast, als seien wir Zeugen einer Wanderpredigt geworden, die uns nicht nur körperlich durch das Dorf bewegt hat.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erkundeten wir weitere Bereiche des Dorfes und staunten über die Vielfalt der Informationen.

Der ganze Ausflug war eine sehr schöne und lohnende Erfahrung. Der Bibelgesprächskreis wird sich sicherlich noch etwas darüber austauschen und freut sich über weitere Mitsprechende – jeden zweiten Donnerstag im Monat von 19.30 – 21.00 Uhr im Gemeindezentrum Ohmstraße! 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner